Architektur Singapur

Man hört ja viel über diese moderne Stadt, ob man will oder nicht. Jeder kennt doch jemanden, der schon einmal da war. Wenn man dann aber tatsächlich rund um die Marina Bay entlang spaziert und die Skyline betrachtet, ist es doch ziemlich anders, als man es sich vorgestellt hat.

Bei mir war es so, dass ich es mir „geschlossener und voller“ vorgestellt habe. Die Bucht ist tatsächlich eher „luftig“. Das berühmte Marina Bay Sands steht alleine mit dem Art Science Museum der modernen Skyline gegenüber. Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich der Garden by the Bay mit seinen Flowerdomes.

cof

Window of Hope in front of the Fullerton Pavillion

„Window of Hope“ vor dem „Fullerton Pavillion“

 

Merlion Fountain

Merlion Fountain

 

viele Touristen und jeder will das perfekte Foto aufnehmen

viele Touristen und jeder will das perfekte Foto aufnehmen

 

Panaroma über die Marina Bay von der "Jubilee Bridge"

Panaroma über die Marina Bay von der „Jubilee Bridge“

 

img-20161113-wa0019

Panorama über die Marina Bay von der "Helix Bridge"

Panorama über die Marina Bay von der „Helix Bridge“

 

img-20161113-wa0013

dav

Chinese Garden

Chinese Garden

 

Colonial Garden

Colonial Garden

 

"OCBC Skyway" im "Supertrees Garden"

„OCBC Skyway“ im „Supertrees Garden“

 

img_20161113_141035

img_20161113_141617

manchmal wird man das Gefühl nicht los, sich in der Zukunft zu befinden

 

Ein Spaziergang durch Little India, vorbei an der Sultan Mosque in Richtung Marina Bay Reservoir am Kallang River mit Ausblick zum National Stadium muss auch drinnen sein.

Sultan Moschee an der Ende der "Bussorah Street"

Sultan Moschee an der Ende der „Bussorah Street“

 

Ausblick von der Fußgängerbrücke über den "Nicoll Highway"

Ausblick von der Fußgängerbrücke über den „Nicoll Highway“

 

Palmen am Flussufer

Palmen am Flussufer – Blick zur „East Coast Parkway Bridge“

 

Blick zum National Stadium

Blick zum National Stadium

 

img_20161120_141558

 

Und auch bei Nacht kann sich die Skyline sehen lassen!

mde

mde

mde

mde

cof

mde

mde

mde

 

Ausklingen lassen kann man die Tage neben dem genießen der Lichtershow auch auf Sentosa Island mit Ausblick über die unzähligen Containerschiffe.

sdr

 

Singapur ist eine wunderbare Stadt. Viele junge Familien aus aller Welt leben hier, gefühlsmäßig aber die meisten, um Karriere zu machen. Eine tolerante, offene Stadt, mit vielen Parks, vielen Bars und Malls. Schlecht gehen lassen kann man es sich hier auf keinen Fall.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*